Eröffnung der Ortsbücherei Wenden
Mit einem richtigen Lese- und Bücherfest wurde am Mittwoch, dem 16.10.2002, die Ortsbücherei Wenden eröffnet. Begleitet von den Klängen des Jugendmusikzuges Thune übergab Bezirksbürgermeisterin Heidemarie Mundlos u.a. ein Gästebuch an Eleonora Schwarzl als Vorsitzende des Fördervereins.

Frau Schwarzl bedankte sich bei den zahlreichen Gästen und vor allem bei den Helfern, die den Neustart durch über 2000 Stunden ehrenamtliche Arbeit ermöglicht haben. An diesem Mittwoch waren die Räume der Bücherei so voll wie seit langem nicht. Hunderte drängten sich und waren über das attraktive Angebot hoch erfreut:

Einer der Höhepunkte des Nachmittags war sicher die Lesung der Jugendbuchautorin Prof. Bianka Minte-König, die auch mit Rat, Tat und Buchspenden die Bücherei unterstützt hat:

Die nun nochmals erweiterten Öffnungszeiten der Bücherei sind:
Jeden Montag von 9 bis 14 Uhr und jeden Mittwoch von 9 bis 18 Uhr